Unsere Ausbilder/innen

Ausbilder/innen

Herr Tobias Steinel, Ausbilder beim AfB Büdingen
Tobias Steinel
„Als Geomatiker/-in oder Vermessungstechniker/-in weiß man, wo es lang geht, und ohne uns würden heutige Navigationsgeräte sowie auch zahlreiche Applikationen mit Standortdaten nicht funktionieren!“ Dieses Fazit zieht Ausbilder Tobias Steinel aus dem Amt für Bodenmanagement Büdingen über die Bedeutung der Ausbildung in der HVBG.
einen Mann vor einem Pc Arbeitsplatz am Schreibtisch
Marc Trennheuser
Marc Trennheuser ist Ausbilder beim Amt für Bodenmanagement Homberg (Efze). Zusammen mit drei Kolleginnen und Kollegen kümmert er sich um die Menschen, die im Amt für Bodenmanagement Homberg (Efze) ein Praktikum oder eine Ausbildung machen.
einen Mann vor einem Behördenschild
Thorsten Scharf
Ich heiße Thorsten Scharf, bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 2018 bin ich Ausbilder am Amt für Bodenmanagement in Fulda. Zusammen mit meiner Kollegin Katharina Müller, die selbst die Ausbildung zur Geomatikerin durchlaufen hat, organisiere ich die Ausbildung nach Berufsbildungsgesetz (BBiG).
eine Frau vor Plakaten, die an Schränken hängen
Marianne Kaiser
Marianne Kaiser ist Ausbilderin beim Amt für Bodenmanagement Homberg (AfB) (Efze). Sie ist verheiratet und wohnt in Bad Hersfeld.
einen Mann mit Sonnenbrille und Motorradhelm im Grünen
Patrick Reitz
Seit 2021 werden auch in der Außenstelle des Amtes für Bodenmanagement (AfB) Homberg (Efze) in Eschwege zwei Auszubildende den Beruf des Geomatikers erlernen. Sie werden von Patrick Reitz betreut, der selbst noch ganz neu ist in der Runde der Ausbildenden.
einen Mann im blauen Poloshirt vor einer Glasfasade
Steffen Jungklaus
Auch Steffen Jungklaus unterstützt das Ausbilderteam im Amt für Bodenmanagement Homberg (Efze) erst seit Kurzem. Nach seiner Vermessungstechniker-Ausbildung hatte er das damalige Katasteramt in Melsungen erst einmal verlassen, um Geoinformatik zu studieren.
eine Frau vor mehreren Bäumen im Hintergrund
Kerstin Rößner
Mein Name ist Kerstin Rößner. Ich bin 46 Jahre alt und habe eine 14-jährige Tochter. Seit 2011 bin ich im Amt für Bodenmanagement (AfB) Korbach als Ausbilderin tätig.
eine Frau an einem Schreibtisch sitzend, die zur Kamera hin lächelt
Miriam Köhler
Direkt nach der eigenen Ausbildung zur Geomatikerin werden die Rollen für Miriam Köhler im Amt für Bodenmanagement in Korbach getauscht. Seit kurzem unterstützt sie die Auszubildenden und kann das kürzlich Erlernte an die ihr folgenden Auszubildenden weitergeben.
Weitere Ausbilder/innen
An dieser Stelle möchten wir Ihnen nach und nach unsere Ausbilder/innen vorstellen.

Hessen-Suche