So werden Sie ein Teil unserer Mannschaft

Ganze fünf bzw. sechs Schritte trennen Sie von einer Anstellung in der HVBG. Wie genau der Bewerbungsprozess verläuft und mit welchen Wartezeiten Sie planen können, erfahren Sie hier.

Karriereshooting2_480x.jpg

ein Blatt Papier auf einem Tisch mit der Aufschrift Bewerbung, daneben Post-Its

So werden Sie Teil der HVBG:

1. Einreichen der Bewerbung

Das Landesamt sowie die Ämter für Bodenmanagement nehmen auf diversen Kanälen Bewerbungen entgegen. Näheres finden Sie in den jeweiligen Stellenangeboten.

2. Sichten der Bewerbungen

Die eingegangenen Bewerbungen werden gesammelt und gesichtet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen

3. Vorauswahl

Passende Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden ausgewählt und eingeladen.

Grafik mit der Übersicht des Bewerbungsverfahrens

Der weitere Ablauf für Auszubildende:

4. Einstellungstest

Vor dem Bewerbungsgespräch werden zunächst die Qualifikationen der Bewerberinnen und Bewerber getestet.

5. Bewerbungsgespräch

Der Einstellungstest war erfolgreich? Dann geht es nun zum persönlichen Kennenlernen!

6. Einstellung

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle! Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Der weitere Ablauf für Tarifbeschäftigte und Beamt/-innen:

4. Vorstellungsgespräch

Wir freuen uns, Sie und Ihre Erfahrungen persönlich kennenzulernen!

5. Einstellung

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle! Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Hessen-Suche

Alles zur Bewerbung