Familienfreundlicher Arbeitgeber

Die Hessische Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation ist seit vielen Jahren bestrebt, eine nachhaltige und familienbewusste Unternehmenskultur in ihren Leitlinien zu verankern und ihre Attraktivität als Arbeitgeber durch Maßnahmen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erhalten und zu steigern.

660_Logo_Guetesiegel_RGB.jpg

Logo Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber

Das „Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ wurde in einem Projekt mit 19 Dienststellen aus der Region Darmstadt und Darmstadt-Dieburg entwickelt.

Im April 2015 hat der Hessische Innenminister in Wiesbaden erstmals hessenweit das Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ und das Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule Land Hessen“ an 42 weitere hessische Dienststellen und Hochschulen verliehen.

Im Jahr 2016 kamen alle 17 Pilotdienststellen aus Darmstadt und Darmstadt-Dieburg, die bereits 2014 das Gütesiegel bekommen hatten, zum zweiten Mal zur Auszeichnung ins Schloss. Dazu bekamen 29 „neue“ Dienststellen erstmals das Gütesiegel verliehen.

Somit tragen nunmehr über 90 hessische Dienststellen das bundesweit einmalige Gütesiegel.

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.