Alle archivierten Pressemitteilungen im Überblick

Verleihung VDV Preis 2018
15.06.2018
Herausragende Abschlussarbeit prämiert
Thema: 
Ausbildung
Im Rahmen der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Vergabe und Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten sowie Studienarbeiten, betreute Michael Stein, Fachbereichsleiter der Immobilienwertermittlung (IWE) im AfB Heppenheim, die Bachelorarbeit von Katharina Born. Als Anerkennung für eine herausragende Abschlussarbeit erhielt Born von dem Verband Deutscher Vermessungsingenieure e. V. den VDV-Preis.
Immobilienmarktbericht 2018 - AfB Limburg
14.06.2018
Der neue Immobilienmarktbericht ist da
Thema: 
Immobilienwertermittlung
Wie hoch liegen die Kaufpreise von Eigenheimen in meiner Gemeinde? Diese und weitere Informationen bietet der vom Amt für Bodenmanagement Limburg a. d. Lahn (AfB) veröffentlichte, neue Immobilienmarktbericht 2018. Dieser beinhaltet die Zuständigkeitsbereiche der Gutachterausschüsse des Hochtaunuskreises, des Landkreises Limburg-Weilburg, der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn, des Main-Taunus-Kreises, des Rheingau-Taunus-Kreises und der Stadt Taunusstein.
Grenzstein Nr. 13
08.06.2018
Neun Zentner schwer, 290 Jahre alt und bietet Orientierung
Zwischen Simmersbach und Eibelshausen wurde ein Grenzstein wieder in seine ursprüngliche Lage versetzt. Eigentlich ein alltäglicher Vorgang für die Beschäftigten des Amtes für Bodenmanagement (AfB) Marburg, doch in diesem Fall handelte es sich um einen Grenzstein von beachtlichem Gewicht. Der rund neun Zentner schwere Stein ist gleichzeitig historisches Kleindenkmal und wurde von Nico Klotz mit seinem Bagger millimetergenau in seine richtige Position gebracht.
AfB Marburg - Vorstellung des Immobilienmarktberichtes 2018
08.06.2018
Umsatz knackt Milliardengrenze
Thema: 
Immobilienwertermittlung
Wie entwickelte sich der Immobilienmarkt im zurückliegenden Jahr 2017? Wie viele Immobilien haben den Besitzer gewechselt? Welche Geldsumme wurde für den Kauf von Immobilien eingesetzt und wie haben sich die Immobilienpreise entwickelt? Diese Informationen bündelt der Immobilienmarktbericht 2018. Den Bericht für die Region stellten Stefanie Flecke und Lothar Dude-Georg, als Vorsitzende der verschiedenen Gutachterausschüsse beim Amt für Bodenmanagement, der Öffentlichkeit vor.
Hessentag 2018 Bühnenshow
30.05.2018
Bebauungspläne gehen online
Im Rahmen einer Bühnenshow wurden gestern auf dem Hessentag alle 1165 Bebauungspläne des Landkreises Waldeck-Frankenbergs offiziell freigeschaltet. Sie können ab sofort über das Geoportal Hessen oder auf der Homepage des Landkreises von jedermann abgerufen werden. 196 Flächennutzungspläne werden bald folgen.

Seiten

Hessen-Suche

Filter