Alle Pressemitteilungen im Überblick

Gutachterausschuss für Immobilienwerte im Lahn-Dill-Kreis hat neue Vorsitzende
21.04.2017
Offizielle Bestellung am 20. April 2017 im Wetzlarer Kreishaus
Bereits im Februar 2017 wurden die Mitglieder des für den Lahn-Dill-Kreis zuständigen Gutachterausschusses „neu bestellt“. Nun ist der Vorsitz an der Reihe: Stefanie Flecke erhielt am 20. April 2017 von Landrat Wolfgang Schuster die Bestellungsurkunde und ist nun ehrenamtliche Vorsitzende des Gutachterausschusses (GAA) für Immobilienwerte im Lahn-Dill-Kreis.
Claus Spandau (sitzend, 3.v.l.) übergab Landrätin Kirsten Fründt (4.v.links) einen Bescheid des Landes in Höhe von 100.000 Euro für den Aufbau einer gemeinsamen Geodaten-Infrastruktur
10.04.2017
Landkreis Marburg-Biedenkopf und Kommunen bauen gemeinsame Geodateninfrastruktur auf
Geodaten gemeinsam nutzen und vereinheitlichen – das ist das Ziel der „Geodateninfrastruktur (GDI) Marburg-Biedenkopf“ im Rahmen der Interkommunalen Zusammenarbeit.
Beobachtungspfeiler
27.03.2017
Neue Prüfstrecke für die „Vermessung der Welt“
Das Amt für Bodenmanagement (AfB) leitet Anfang Mai entlang des Radwegs an der Landesstraße zwischen den Riedstädter Stadtteilen Wolfskehlen und Leeheim Bauarbeiten für eine neue Vergleichsstrecke ein.
Bodenschätzung im Umfeld Reinheims
17.03.2017
Bodenschätzung im Umfeld Reinheims
Im Rahmen des Flurbereinigungsverfahrens in Reinheim entlang der Umgehungsstraße B38a sind elf tiefe Probelöcher in den Wiesen und Äckern Reinheims ausgehoben worden.
Tafel Erlebnisweg "Typisch Erda"
17.03.2017
Erlebnisweg bereichert
Über ökologische Landwirtschaft und den 30-jährigen Krieg können sich Bürgerinnen und Bürger nun in Erda informieren. Dazu sind zwei neue Tafeln am Erlebnisweg „Typisch Erda“ aufgestellt worden. Die beiden Tafeln gehören zu sieben weiteren, die typische Erdaer Themen aufgreifen.

Seiten

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.

Filter