Alle Pressemitteilungen im Überblick

Bodenschätzung im Umfeld Reinheims
17.03.2017
Bodenschätzung im Umfeld Reinheims
Im Rahmen des Flurbereinigungsverfahrens in Reinheim entlang der Umgehungsstraße B38a sind elf tiefe Probelöcher in den Wiesen und Äckern Reinheims ausgehoben worden.
Tafel Erlebnisweg "Typisch Erda"
17.03.2017
Erlebnisweg bereichert
Über ökologische Landwirtschaft und den 30-jährigen Krieg können sich Bürgerinnen und Bürger nun in Erda informieren. Dazu sind zwei neue Tafeln am Erlebnisweg „Typisch Erda“ aufgestellt worden. Die beiden Tafeln gehören zu sieben weiteren, die typische Erdaer Themen aufgreifen.
(v.l.n.r.) Dr. Hansgerd Terlinden, Stefanie Flecke, Gerhard Lips
01.03.2017
Stefanie Flecke ist neue Amtsleiterin des Amtes für Bodenmanagement Marburg
Das Amt für Bodenmanagement Marburg hat mit Wirkung zum 01. März 2017 eine neue Leiterin – Stefanie Flecke tritt die Nachfolge von Gerhard Lips an und wurde mit einer Feierstunde in ihr neues Amt eingeführt.
Brunnenbau
28.02.2017
Baumaßnahmen für Brunnen und Wege nahezu abgeschlossen
Abschluss von umfassenden Baumaßnahmen an Brunnen und Wegen in der Unternehmensflurbereinigung von Groß-Rohrheim. Das Jahr 2016 war ein bedeutendes Jahr für die Umsetzung der Baumaßnahmen der Teilnehmergemeinschaft (TG) Groß-Rohrheim.
Herr Barth und Herr Mause
24.02.2017
Nach 44 Dienstjahren in den Ruhestand
Nach 44 Dienstjahren verabschiedet das Amt für Bodenmanagement den Helmighäuser (Diemelstadt) Günter Barth in den Ruhestand. Sein umfangreiches Wissen über das nordhessische Kataster hat er weitergegeben.

Seiten

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.

Filter