Alle Pressemitteilungen im Überblick

Hessentag Bad Hersfeld 2019
07.06.2019
Wir auf dem Hessentag 2019
Das Hessische Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation (HLBG) in Wiesbaden sowie das Amt für Bodenmanagement (AfB) aus der Region präsentieren sich auf dem Bad Hersfelder Hessentag vom 07. Juni bis 16. Juni 2019 an einem gemeinsamen Stand – getreu dem Leitbild der Verwaltung „Wir sind eine HVBG“.
Dr. Friedhelm Röder ist Obmann für historische Grenzsteine in Herbstein
27.05.2019
Schutz für historische Denkmäler in Herbstein
Viele Grenzsteine im Vogelsbergkreis sind durch private Sammelleidenschaft oder Veränderungen in der Landschaft gefährdet. Deshalb müssen sie nicht nur aus rechtlichen sondern auch aus historischen Gründen besonders ge-schützt werden. Dr. Friedhelm Röder nimmt sich der historischen Grenzsteine in Herbstein nun an.
Immobilienmarktbericht 2019 - Frau Flecke - Herr Dude-Georg
27.05.2019
Preise für Ein- und Zweifamilienhäuser ziehen weiter an
Thema: 
Immobilienwertermittlung
Wie entwickelte sich der Immobilienmarkt im zurückliegenden Jahr 2018? Wie viele Immobilien haben den Besitzer gewechselt? Welche Geldsumme wurde für den Kauf von Immobilien eingesetzt und wie haben sich die Immobilienpreise entwickelt? Diese Informationen bündelt der Immobilienmarktbericht 2019. Den Bericht aus der Region stellten die Vorsitzende des Gutachterausschusses und der stellvertretende Vorsitzende der Öffentlichkeit vor.
Amt für Bodenmanagement Limburg a. d. Lahn im ICE-Gebiet
23.05.2019
Zehn Jahre Amt für Bodenmanagement Limburg a. d. Lahn
„Epochale Entscheidung“ titelte die Nassauische Neue Presse im Jahre 2009. Am 20. Mai 2009 fand die Einweihungsfeier des Amtes für Bodenmanagement in Limburg (AfB) a. d. Lahn statt. Heute feiert das Amt sein zehnjähriges Bestehen an seinem Standort im ICE-Gebiet.
Flurbereinigung Herborn-Seelbach Abschluss-Gruppenbild
21.05.2019
Übergabe des Flurbereinigungsplans beendet offiziell das Flurbereinigungsverfahren Herborn-Seelbach
Thema: 
Flurneuordnung
Das Flurbereinigungsverfahren Herborn-Seelbach wurde am 17. Mai 2019 offiziell mit der Übergabe des Flurbereinigungsplans an Herborns Bürgermeister Hans Benner beendet. Auslöser der Flurbereinigung war 2005 der bevorstehende Ausbau der Umgehungsstraße B 255.

Seiten

Hessen-Suche

Filter