22.04.2021, Digital

Girls' Day

Interessierte Mädchen (ab der 7. Klasse) können am Girls'Day das Amt für Bodenmanagement Homberg (Efze) ONLINE kennenlernen und mehr über den Ausbildungsberuf Geomatiker/in erfahren.

485_GirlsDay 2019.jpg

Logo Girls Day 2019

Im Amt für Bodenmanagement (AfB) in Homberg (Efze) arbeiten rund 180 Beschäftigte, sowohl Frauen als auch Männer, mit vielen unterschiedlichen Tätigkeiten. Mit moderner Geoinformationstechnik erledigen wir Aufgaben rund um Grundstücke sowohl im Büro als auch mit Vermessungstechnik in der Landschaft draußen.

Wenn Du Lust hast zu gestalten, gerne selber digitale Pläne oder Karten erstellen möchtest, Dir vorstellen kannst auch einmal in der Landschaft Grundstücksgrenzen oder Gebäude zu vermessen oder bei der Ermittlung von Grundstückswerten dabei sein möchtest – dann bist Du bei uns richtig!

Für den Girls'Day haben wir in diesem Jahr ein Online-Programm vorbereitet, bei dem wir mit Dir ins Gespräch kommen wollen. Dieses Jahr ist unser Motto: Geomatikerin – Traumberuf rund um unsere Erde. Auszubildende und Beschäftigte unseres Amtes beantworten Dir gerne Deine Fragen zum Ausbildungsberuf der Geomatikerin, dem Dualen Studium oder überhaupt zu unseren Aufgaben. Wir freuen uns auf Dich!

Das Wichtigste zur Veranstaltung

22.04.2021

Hessen-Suche